Themenüberblick
- Profilbild einrichten
- Benachrichtigungen über offene Aufgaben einstellen
- Abwesenheit und Vertretung aktivieren, wenn Sie außer Haus sind
- Region und Sprache auswählen
- Passwort ändern
- Datenschutzerklärung aufrufen
- Cookie-Einstellungen ändern
Klicken Sie hierzu für die gewünschten Änderungen auf Ihren Namen in der Menüleiste am rechten oberen Bildschirmrand und wählen Sie anschließend den Punkt “Persönliche Einstellungen” aus.
Profil
Im Bereich Profil können Sie mit dem Button "Name bearbeiten" Ihren Namen ändern und ein eigenes Profilbild hochladen, um Alasco für sich zu personalisieren. Klicken Sie dafür auf die runde Bildfläche oder auf den Button "Neues Bild hochladen" rechts daneben und laden Sie ein Bild in Alasco hoch.
Benachrichtigungen
In Alasco werden Ihnen über die kleine Zahl bei Ihrem Aufgabenpostfach und über das Feld "Aufgaben in Bearbeitung" auf dem Dashboard alle Ihre Aufgaben angezeigt. Um auch an Ihre Aufgaben erinnert zu werden, wenn Sie nicht in Alasco eingeloggt sind, können Sie die tägliche Benachrichtigungen via E-Mail aktivieren.
Eine tägliche Übersicht über Ihre offenen Aufgaben per E-Mail können Sie über den Switch-Button aktivieren und wieder deaktivieren.
Zudem können Sie eine Uhrzeit für die Benachrichtigung über Ihre offenen Aufgaben per E-Mail hinterlegen.
Abwesenheit
Sollten Sie aufgrund von Urlaub, Krankheit, etc. für einen gewissen Zeitraum abwesend sein, können Sie diese Abwesenheit in Ihren persönlichen Einstellungen aktivieren. Wenn Sie die Einstellung aktiviert haben, nehmen Sie für alle anderen Projektbeteiligten den Status “Außer Haus” ein.
Hinweis: Die Vertretungseinstellungen beziehen sich immer auf den aktuell ausgewählten Account. Sollten Sie in mehreren Alasco Accounts arbeiten, legen Sie bitte pro Account Ihre Abwesenheit und die jeweilige Vertretung fest.
Bei aktivierter Abwesenheit haben Sie die Möglichkeit aus allen anderen Benutzern in Alasco eine Vertretung auszuwählen, die Ihre bestehenden und neu zugewiesenen Aufgaben in diesem Zeitraum übernimmt.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass ein:e Benutzer:in, der/die aktuell als Vertretung fungiert keine eigene Abwesenheit aktivieren kann.
Vergessen Sie nicht die Abwesenheitseinstellung wieder zu deaktivieren, wenn Sie wieder im Dienst sind.
Region und Sprache
Neben der deutschen Sprache haben Sie die Möglichkeit Alasco auf Englisch zu benutzen sowie die Zeitzone Ihrer Region anzupassen.
Passwort
Hier haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Klicken Sie auf den Button "Passwort ändern" und geben Sie im nächsten Schritt Ihr altes Passwort ein, um ein neues Passwort vergeben zu können. Eine detaillierte Anleitung zum Ändern Ihres Passworts finden Sie in unserem weiterführenden Help Center Artikel.
Datenschutzerklärung
Zudem können Sie in den persönlichen Einstellungen die aktuelle Version Ihrer Datenschutzerklärung einsehen sowie Ihre persönlichen Cookie-Einstellungen bearbeiten.
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.