Hinweis:
Dieses Feature steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie das Paket "Pro" gebucht haben. Für Änderungen an Ihrem aktuellen Paket wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner oder an customersuccess@alasco.de.
Themenüberblick
Das Feature "Finanzierung" hilft Ihnen, die finanziellen Aspekte Ihrer Projekte noch besser zu steuern. Mit der Funktion können Sie neben den Kosten und Erlösen auch alle Ihre Finanzierungsquellen zentral verwalten, Budgets präzise überwachen und Ihre Finanzierungspläne optimal anpassen, um bessere Entscheidungen für Ihre Projekte zu treffen.
In diesem Artikel erfahren Sie, welche Informationen Sie aus der Finanzübersicht eines Finanzierungsvertrags erhalten können und wie Sie mit der Kostenübersicht im Finanzierungsfeature arbeiten können.
Finanzübersicht eines Vertrags
Die Finanzübersicht eines Vertrags befindet sich rechts auf der Detailseite des Vertrags. Wählen Sie einen bestehenden Vertrag über den Menüpunkt "Finanzierung" im Reiter "Verträge" aus, um auf die Detailseite zu gelangen.
In der Finanzübersicht am rechten Bildschirmrand sehen Sie die gesamten Finanzierungskosten des Vertrags, bestehend aus den Zinskosten sowie den Gebühren und Nebenkosten. Außerdem wird Ihnen in der Grafik angezeigt, wie hoch die bisher angefallenen Kosten sind und welche Kosten noch zu erwarten sind.
Kostenübersicht
In der Kostenübersicht des Finanzierungsfeatures werden Ihnen in einer übersichtlichen Tabelle alle Kosten, die im Zusammenhang mit den angelegten Finanzierungsverträgen stehen, dargestellt.
Wählen Sie zunächst ein Projekt aus und klicken Sie auf den Punkt "Kostenübersicht" unter dem Menüpunkt "Finanzierung", um die Kostenübersicht aufzurufen.
Die Tabelle zeigt Ihnen alle im Projekt angelegten Finanzierungsverträge in alphabetischer Reihenfolge an sowie die darunter gelisteten Zinskosten und Gebühren und Nebenkosten, wenn Sie diese aufklappen. Folgende Spalten stehen Ihnen in dieser Ansicht zur Verfügung:
- Gesamte Finanzierungskosten
- Bisherige Finanzierungskosten
- Ausstehende Finanzierungskosten
- Finanzierungsart
Über die Schaltfläche "Spalten bearbeiten" rechts oberhalb der Tabelle können Sie die Reihenfolge der angezeigten Spalten verändern, Spalten entfernen oder entfernte Spalten wieder hinzufügen.
Mit dem Button "Exportieren" haben Sie die Möglichkeit die Tabelle im Excel- oder PDF-Format zu exportieren und herunter zu laden.
Hinweis:
Wenn Sie einen Export der Kostenübersicht erstellen, findet dieser asynchron statt. Das bedeutet, Sie können einen Export starten und die Kostenübersicht verlassen, um an einer anderen Stelle in Alasco zu arbeiten. Kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Kostenübersicht zurück, steht Ihnen der Export zur Verfügung und Sie können diesen herunterladen.
Mit Hilfe dieser Funktion werden die letzten 50 Excel- oder PDF-Exporte gespeichert und Sie können diese auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal herunterladen.