Freigabestempel im Rechnungsworkflow bearbeiten

Themenüberblick

  • Aktivierung des Freigabestempels auf dem Rechnungsdeckblatt
  • Anpassung der erstellten Freigabestempel auf dem Rechnungsdeckblatt

 

Anpassung des Freigabestempels

Um einen Freigabestempel anpassen zu können, navigieren Sie innerhalb der Stammdaten zum Reiter "Workflows" und wählen Sie den zu bearbeitenden Rechnungsworkflow aus. Wenn Sie einen neuen Workflow anlegen wollen, erfahren Sie hier, wie das geht.

Für sämtliche aktive Prüfstempel sind bereits Voreinstellungen von Alasco vorgenommen worden, die Sie anpassen können. Klicken Sie auf das Stift Icon rechts oben in der Kachel eines Freigabeschritts.

Achten Sie zunächst darauf, dass der Freigabestempel in Prüfschritt auch aktiviert ist. Dies können Sie über den Schieberegler einstellen.

Sie können in jedem Freigabeschritt, in dem ein Freigabestempel vorgesehen ist, den Titel (z.B. "Projektsteuerung"), den Text (z.B. "sachlich & rechnerisch geprüft") sowie die Farbe des Stempels individuell festlegen.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Prüfschritt im Rechnungsworkflow nur dann bearbeiten können, wenn sich aktuell keine Rechnung zur Prüfung in diesem Schritt befindet. Rechnungen, die sich gerade in diesem Schritt befinden werden Ihnen angezeigt, wenn Sie mit dem Cursor über das Stift Icon fahren.

RECHTLICHES

 

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