Themenüberblick
- Aktivierung des Freigabestempels auf dem Rechnungsdeckblatt
- Anpassung der erstellten Freigabestempel auf dem Rechnungsdeckblatt
Anpassung des Freigabestempels
Um einen Freigabestempel anpassen zu können, navigieren Sie innerhalb der Stammdaten zum Bereich "Workflows" und wählen Sie den Punkt "Rechnungs-Workflow" aus. Wählen Sie hier den zu bearbeitenden Rechnungsworkflow aus. Wenn Sie einen neuen Workflow anlegen wollen, erfahren Sie hier, wie das geht.
Für sämtliche aktive Prüfstempel sind bereits Voreinstellungen von Alasco vorgenommen worden, die Sie anpassen können. Klicken Sie auf das Stift Icon rechts oben in der Kachel eines Prüfschritts.
Achten Sie zunächst darauf, dass der Stempel in Prüfschritt auch aktiviert ist. Dies können Sie über den Schieberegler einstellen.
Sie können in jedem Freigabeschritt, in dem ein Freigabestempel vorgesehen ist und im Zahlungsschritt, den Titel (z.B. "Projektsteuerung"), den Text (z.B. "sachlich & rechnerisch geprüft") sowie die Farbe des Stempels individuell festlegen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Sie einen Prüfschritt im Rechnungsfreigabelauf jederzeit bearbeiten können, auch wenn sich aktuell Rechnungen in diesem Schritt befinden. Nehmen Sie Änderungen am Prüfschritt vor, greifen diese allerdings erst bei zukünftigen Rechnungen. Bestehende Rechnungen in diesem Schritt werden noch nach dem zuvor eingestellten Schema bearbeitet.
Rechnung, die sich gerade in diesem Schritt befinden werden Ihnen angezeigt, wenn Sie mit dem Cursor über das Stift Icon fahren.