Themenüberblick
- Wie Sie in der Änderungshistorie als Admin jegliche Veränderung von Daten in Alasco einsehen können
Änderungshistorie
Über die Änderungshistorie bekommen Sie einen Einblick darüber, wann und von wem Daten in Alasco hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht wurden. Sie gibt Ihnen als Admin die Möglichkeit, jegliche Veränderung von Daten in Alasco einzusehen und dadurch jeden Schritt transparent nachverfolgen zu können.
Dabei erfüllt Alasco alle Anforderungen an GoBD-konforme Software. Unternehmen, welche Alasco als Vorsystem zur Buchführung nutzen, werden damit nachweislich von der Software bei der korrekten und vollständigen Durchführung ihrer Buchhaltung unterstützt.
Sie finden die Änderungshistorie in den Stammdaten in der Navigation am linken Bildschirmrand unter dem Menüpunkt “Änderungshistorie”, sofern Sie die Account-Rolle Admin innehaben.
Es werden Ihnen automatisch alle Änderungen des aktuellen Tages angezeigt. Wenn Sie die Historie vergangener Tage einsehen möchten, können Sie dafür in oberen Leiste das entsprechende Datum im Kalender auswählen. Die Änderungshistorie zeigt Ihnen dabei immer an, von wem die Änderung durchgeführt wurde (Benutzer), welche Änderung dieser dabei vorgenommen hat (Aktion) und an welchem Tag die Änderung stattgefunden hat (Datum).
Wenn Sie lediglich die Änderungen eines bestimmten Projektes einsehen möchten, können Sie sich zudem die Änderungshistorie auf Projektebene anzeigen lassen. Wählen Sie dafür das gewünschte Projekt über das Drop-Down-Menü in der oberen Leiste neben dem Kalender aus.