Änderungshistorie

Themenüberblick

  • Wie Sie in der Änderungshistorie als Admin jegliche Veränderung von Daten in Alasco einsehen können 

 

Möchten Sie Einblick darüber bekommen wann und von wem welche Daten in Alasco hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht wurden, können Sie dies in der Änderungshistorie einsehen. Diese gibt Ihnen als Admin die Möglichkeit, jegliche Veränderung von Daten in Alasco einzusehen und dadurch jeden Schritt transparent nachverfolgen zu können.

Dabei erfüllt Alasco alle Anforderungen an GoBD-konforme Software. Unternehmen, welche Alasco als Vorsystem zur Buchführung nutzen, werden damit nachweislich von der Software bei der korrekten und vollständigen Durchführung ihrer Buchhaltung unterstützt.

 

Die Änderungshistorie finden Sie in den Stammdaten unter dem Menüpunkt Änderungshistorie. Es werden Ihnen automatisch alle Änderungen des aktuellen Tages angezeigt. Wenn Sie die Historie vergangener Tage einsehen möchten, können Sie dafür in oberen Leiste das entsprechende Datum im Kalender auswählen. Die Änderungshistorie zeigt Ihnen dabei immer an, von wem die Änderung durchgeführt wurde (Benutzer), welche Änderung dieser dabei vorgenommen hat (Aktion) und an welchem Tag die Änderung stattgefunden hat (Datum).

Wenn Sie lediglich die Änderungen eines bestimmten Projektes einsehen möchten, können Sie sich zudem die Änderungshistorie auf Projektebene anzeigen lassen. Wählen Sie dafür das gewünschte Projekt über das Drop-Down-Menü in der oberen Leiste neben dem Kalender aus.

 

RECHTLICHES

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Beiträge in diesem Abschnitt

Wir sind für Sie da
Wir unterstützen Sie gerne persönlich von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr.